Aquarienverein Chemnitz e.V.
Aquarienverein Chemnitz e.V.

Aquaristik ist unsere Leidenschaft

Unser Verein wurde am 04.02.2017 in Chemitz geründet. Wir sind also ein sehr junger Verein, obwohl unsere Mitglieder schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben :). Wir Mitglieder sind begeisterte Aquarianer, die sich zum Teil schon seit ihrer Kindheit an für die Flossenträger interessieren. Wir pflegen das gleiche Hobby und möchten miteinader unsere Erfahrungen austauschen. Zusammen  diskutieren wir, werden Veranstaltungen organisieren, machen Ausflüge und nutzen die Vorteile, die uns der Verein bietet. So richten wir eine eigene Bücherei ein und haben als Mitglieder die Möglichkeit, unsere Vereinsaquarienanlage (die derzeit aufgebaut wird) zu nutzen.

Unser Ziel ist es, einen intakten Verein aufzubauen, der sich für die Verbreitung unseres Hobbys einsetzt und allen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite steht.

Gerade in unserer Zeit, in der Umweltzerstörungen viele Arten in ihren natürlichen Lebensräumen gefährden, wie zum Beispiel das Staudammprojekt am Belo Monte in Brasilien, ist es wichtig, dass wir einen Beitrag leisten können, um durch Nachzucht diese Arten im Aquarium zu erhalten.

Enrico Rübestahl

21.01.2018

Am 04.02. 2017 gründeten 8 Aquarianer den Aquarienverein Chemnitz.

Heute 21.01.2018 hat der Verein schon 19 Mitglieder. Das zeigt uns, dass die

Aquaristikszene in und um Chemnitz lebt. Vor allem aber, trägt der Verein im wesentlichen dazu bei, dass das Hobby von jenden einzelnen optimal gefördert wird.

10.12.2018

Unser Verein wächst weiter. Mitlerweile sind wir 26 Mitglieder und wir sind dabei eine Jugendgruppe aufzubauen. Wir haben 2 junge Aquarianer die durch den Verein gefördert werden.

Unsere Bücherei füllt sich langsam. Jedes Mitglied hat Zugriff und kann sich je nach Interessengebiet Informationen holen.